Veranstaltungsdetails

Beginnt am:29.11.2018 19:00
Endet am:29.11.2018 22:00
Ort:Weinhaus H. Hilgering, Westenhellweg 114, 44137 Dortmund

Beschreibung

Die GlenDronach Distillery befindet sich im Tal von Forgue, tief in den East Highland Hills in der Nähe von Aberdeenshire. Die GlenDronach Distillery wurde 1826 gegründet und war eine der ersten lizenzierten Destillerien. Das preisgekrönte GlenDronach-Sortiment vereint das Beste aus Highland und spanischem Können, um Whiskies mit elegantem, komplexem Charakter und enormer Geschmackstiefe anzubieten.

Die Brennerei ist als Meister der Sherry-Fassreifung bekannt und die  Whiskies sind bekannt für ihre tiefe Farbe und reichen Geschmacksprofile, die von süßen fruchtigen Aromen aus ausgewählten Pedro Ximenez-Fässern bis zu den trockenen und nussigen Noten der Oloroso-Fässer reichen.

Referieren wir der Keeper of the Quaich Stewart Buchanan.  Stewart Buchanan ist in der schottischen Industrie bekannt für seine Rolle bei der Wiederauferstehung der Brennerei BenRiach im Jahr 2004. Er war so engagiert, dass er auf dem Boden von BenRiachs Mälzereien schlief, während er daran arbeitete, jedes Stück Ausrüstung abzustreifen und wieder aufzubauen, um es für die Produktion vorzubereiten.Stewart nutzt sein intimes Wissen über die Produktion, um mit Whisky-Verkostungen durch die Welt zu reisen und Verbraucher über die preisgekrönten Single Malt Whiskies von Brown-Forman zu informieren.

 

Der Kostenbeitrag beträgt inkl. Getränken und Imbiss 45,-€ / Person. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Interessiert?

Jetzt Tickets anfragen

Preis:
€ 45.00
Copyright © 2016 by Weinhaus Hilgering

Webdesign & SEO by IK-Websites